Meinung machen mit Meinungsmeister

Meinungsmeister groß

70 % der Verbraucher treffen mittlerweile ihre Kaufentscheidung auf der Basis von Bewertungen! Wer auf Bewertungen seiner Kunden verzichtet, der verzichtet nicht nur auf glaubwürdige Werbung, sondern auch auf ein gutes Ranking bei Google & Co, denn: Suchmaschinen lieben die Sternchen. Sie möchten ihren Nutzern relevante Suchergebnisse liefern, also solche Anbieter und Produkte, die bereits von anderen aus Erfahrung für gut befunden wurden. Nur so kann Google wiederum selbst bei seinen Usern punkten.

Damit liegt auf der Hand, weshalb Bewertungs- und Vergleichsportale hoch im Trend liegen und auch vor klein- und mittelständischen Unternehmen regionaler Prägung keinen Halt mehr machen, unabhängig von der Branche eines Anbieters. Hoch wird daher die Rolle von Online-Bewertungen eingeschätzt, was ihren direkten Einfluss auf die Kaufentscheidung anbelangt.

Weiterlesen

Weihnachtsgeschenke mal ultra-innovativ?

Fotolia #67672288 | Urheber:Jürgen Fälchle

Fotolia 67672288 ZukunftSie sind noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit einer Smartwatch, einem Fitnesstracker oder einer Datenbrille unter dem Weihnachtsbaum für Ihre Lieben? „Wearable Technologies“, also die neuartigen technischen Geräte, die direkt am Körper getragen werden und mit deren Hilfe das Internet noch komfortabler genutzt werden kann, sind unaufhaltsam auf dem Vormarsch.

Weiterlesen

Entspricht Ihre Website noch den aktuellen Anforderungen von Google?

Fotolia@macrovector

Straft Google nicht mobiloptimierte (nicht responsive) Websites wirklich ab?mobile

Eigentlich ist diese Frage keine nach dem tatsächlichen Wirken des gerade aktuellen Google-Algorithmus. Entscheidend ist viel mehr das tatsächliche Nutzerverhalten. Surften noch vor acht Jahren nur einige wenige, technikbegeisterte Nerds mit dem Smartphone im Internet, so greifen heute bereits 89 Prozent* der deutschen Internetnutzer regelmäßig mit mobilen Endgeräten auf das Internet zu. Das ist Fakt und mit diesem Faktum muss sich jeder Unternehmer die Frage stellen: Wie einfach mache ich es meinen Kunden und Interessenten, mein Geschäft bzw. meine Produkte / Services auch online zu finden? Die einzig vernünftige Antwort lautet natürlich: "So einfach, wie möglich!" Und das bedeutet in der Konsequenz, dass Firmen-Websites den Standardanforderungen der mobilen Suche auf Smartphones und Tablets gerecht werden müssen.

Weiterlesen

Unendliche Reichweite mit Facebook-Werbung?

Fotolia 36836829 Reichweite neuM

@lassedesignen - Fotolia.com

Reichweite, Reichweite und nochmals Reichweite ist auch für KMUs das wichtigste Argument, um auf den Facebook-Werbezug aufzuspringen. Dabei geraten andere Faktoren oft in den Hintergrund – zu Unrecht. Denn Werbung auf Facebook (Facebook Advertising) vermag auch mit Blick auf Kundenbindung, Markenaufbau und Online-Reputation wahre Wunder zu vollbringen.

Weiterlesen

Fotolia StarWars XS copyright

"Information Wars": Der Kampf um die Aufmerksamkeit im Web

2016 – Wir alle wissen es: Kunden informieren sich zunächst im Internet bevor sie etwas kaufen. Dies gilt nicht nur für den Kauf von beratungsintensiven und hochwertigeren Produkten, wie z.B. Elektronikartikel oder Autos, sondern längst auch für den geplanten Restaurantbesuch und die neuen Lieblingsturnschuhe. Auch im Vorfeld eines erforderlichen Arzt- bzw. Anwalttermins wird erst einmal im Netz recherchiert.  Informationen online anzubieten ist längst nicht mehr Kür, sondern Pflicht mit höchster Priorität und zwar branchenunabhängig.

Weiterlesen

Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.